Saarland Unternehmensberatung + Personalberatung - Dr. Hans Peter Schwarz: Ihr Partner in Fragen von: Technologie - Marketing - Vertrieb, Organisation - Finanzierung - Kommunikation, Geschäftsgründung und -kooperation, Unternehmensansiedlung

Wir über uns
Wie beraten wir?

Wir fühlen uns im Beratungsprozess als loyale Partner unserer Auftraggeber, wir suchen nach Verbesserungspotentialen in den vorher definierten Organisations- und Funktionsbereichen des Unternehmens. Wir beziehen so viel wie möglich unternehmensinternes Wissen in unsere Analysen und Bestandsaufnahmen ein und bauen auf bestehendem auf. Wir definieren gemeinsam mit unserem Auftraggeber oder dessen Mitarbeitern die Ziele des Projektes. Diese Ziele sind für uns verbindlich und wir machen sie zu unseren eigenen.

Wir wollen nicht alles anders machen, nur um etwas Neues zu tun. Manchmal ist es besser, vorhandenes Wissen zu strukturieren, richtig zu kanalisieren und effektiv in Handlungen umzusetzen. Innovation kommt manchmal nur deshalb nicht zu Stande, weil vorhandenes Wissen nicht konsequent umgesetzt wird.

Wir beraten umfassend auf allen Bereichen im Unternehmen. Unsere Berater waren fast alle langjährig bei bekannten Unternehmen in der Linie oder im Stab beschäftigt und haben ihr Wissen und ihre Kompetenzen vor allem im operativen Geschäft gesammelt. Dies unterscheidet uns von anderen Beratungsunternehmen, deren Beratungskompetenz oft mehr auf theoretisch universitärem Wissen beruht. Deshalb verfügen wir über einen umfassenden, praxisorientierten Erfahrungsschatz, der Ihnen zu Gute kommt.

An oberster Stelle steht für uns der Kundennutzen unserer Beratungsleistung. Darauf sind alle unsere Aktivitäten ausgerichtet.

^ nach oben